A-Z – Titelchallenge – Wahrheit

Na, so langsam wird es doch 😉 Lesen ist echt was feines und diese A-Z –  Titelchallenge ist echt eine super Idee von Mel und ihrer Familie gewesen…

  • Buchtitel: Wahrheit
  • Autor: Peter Temple
  • Seitenanzahl: 480
  • Inhaltliche Gedanken: Was haben ein Waldbrand und ein Mord gemeinsam? Genau, sie sind Bestandteil des Romanes von Peter Temple, wo es um Liebe, Gewalt, Mord, Korruption und Betrug geht. Stephen Villani, der Ermittler in jenem Buch muss nicht nur einen Mord aufklären, sondern auch mit dem Verlust leben, dass seine jüngste Tochter spurlos verschwunden ist und die Tote ausgerechnet aussieht wie sie…
  • Woher habe ich das Buch?: Ausgeliehen aus der Bibliothek
  • Fazit: Ein sehr spannendes Buch, was sich meiner Meinung aber recht schwer lesen ließ, da der Autor sehr viele Sprünge eingebaut hat. Zudem gab es viel zu viele Protagonisten, was oftmal zu Verwirrung sorgte. ZUmal es einem so vor kam, als würde die Übersetzung zum Teil echt grausam gelaufen sein, da dort Passagen auftauchen, die man als Autor wahrscheinlich nie so schreiben würde…

Nächstes Mal: der Buchstabe B…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.